Eigenheim
Sehenswertes
Kloster Sankt Salvator
strich
Wohlfühltherme
strich
Kurpark mit Fitness-Parcours
strich
Golf Resort Bad Griesbach
strich
Kunst im Schloss
strich
hg
 
tabelle
Ausflugsziele
Passau
strich
Schärding
strich
Pocking
strich
Fürstenzell
strich
Bad Birnbach
strich
Bad Füssing
strich
Eggenfelden
strich
Schloss Ortenburg
strich
tabelle2
 
tabelle3
Weiterführende Infos
Fotoportal Bad Griesbach
strich
Blog über Bad Griesbach
strich
tabelle4
 
Urlaub in Bad Griesbach

Golf Resort in Bad Griesbach mit fünf 18-Loch-Plätzen

Das Golfresort in Bad Griesbach (im Rottal) zählt zu den bekanntesten Golfanlagen in Europa. Besonders bekannt ist es für den Titel als größte zusammenhängende Golfanlage und größte Golfschule Europas. Darüber hinaus wurden drei Teile der Anlage eigens von dem 81maligen Turniersieger und weltweit bekannten Golfprofi Bernhard Langer designt. Das Resort bietet Spielern eine breite Auswahl und ungewöhnliche Vielfalt verschiedenster Plätze. Darunter befinden sich fünf 18-Loch-Meisterschaftsplätze sowie drei 9-Loch-Plätze und zwei 6-Loch-Plätze. Zusammengefasst bedeutet das 129 Löcher auf Grüns verschiedener Schwierigkeit sowie zehn unterschiedlich designte Golfplätze. Das Golfresort in Bad Griesbach (im Rottal) bietet somit beste Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen und herausfordernden Golfurlaub.

Die fünf 18-Loch-Meisterschaftsplätze, die jeweils unterschiedliche Anforderungen an den Spieler stellen, werden unter folgenden Namen geführt:

  • Golfplatz Brunnwies
  • Beckenbauer Golf Course
  • Mercedes-Benz Golf Course
  • Golfplatz Uttlau
  • Axel Lange Generali Golfplatz Lederbach

Der Golfplatz Brunnwies ist bekannt dafür, dass er leicht hügelig ist und die Grüns von Hand gemäht werden. Designt wurde der Platz von Bernhard Langer, was wohl die Grund dafür ist, dass der Golfplatz recht sportlich aufgebaut ist. Bei dem Golfplatz Brunnwies handelt es sich um den ersten Golfplatz, welcher der Weltklassegolfer entworfen hat. Er zählt zu den Top 20 Golfplätzen Deutschlands.
Der Beckenbauer Golf Course hingegen ist bekannt für seine zahlreichen Wasserhindernissen und langläufige Bahnen. Im Gegensatz zu dem Golfplatz Brunnwies wurde der dieser Golf Course eher flach gehalten, bietet aber dennoch fortgeschrittenen Spielern dank der vielen Wasser- und Sandhindernisse eine gelungene Herausforderung.
Ähnlich dem Beckenbauer Golf Course wurde der so genannte Mercedes-Benz Golf Course von Bernhard Langer entworfen. Beim Design wurde hier besonders darauf geachtet, die Auenlandschaft der Rott einzubeziehen. Die flachen Bahnen ohne Steigungen oder Hügel ermöglichen hier nicht nur ein weitläufiges Spiel, sondern auch einen weitreichenden Blick auf die umgebene Landschaft der Rott.

Ein weiterer der fünf 18-Loch-Meisterschaftsplätze im Golf Resort Bad Griesbach ist der Golfplatz Uttlau. Er punktet vor allem durch seine hügeligen Bahnen sowie mit seinen großflächigen und abwechslungsreichen Grüns. Der im beschaulichen Dorf Uttlau bei Bad Griesbach liegende Golfplatz wird von den einheimischen Spielern häufig "bayrische Toskana" genannt. Beim Design des Platzes wurde vor allem auf viel Abwechslung gelegt. So kann man neben den üblichen Hindernissen wie Bunkern oder Seen auch viele uneinsichtige Stellen und eine hügelige Landschaft erwarten.
Eine besondere Abwechslung erwartet die Spieler auf dem Axel Lange Generali Golfplatz Lederbach. Der Platz ermöglicht seinen Besuchern einen Panoramablick auf den Bayrischen Wald sowie auf Bad Griesbach. Er ist darüber hinaus vor allem für seine schwierig zu spielenden Schräglagen und langgezogene Anstiege bekannt.

Für alle Einsteiger mit Platzerlaubnis bietet der Golfclub außerdem drei unterschiedliche 9-Loch-Golfplätze. Die Plätze Pfeiffer, Jagl und Engled bieten den Spielern unterschiedliche Schwierigkeitsgrade mit Hindernissen und Schrägen sowie Steilhängen. Auf dem Platz Hackerwiese (einem der zwei 6-Loch-Golfplätze) kann sogar ohne Platzerlaubnis gespielt werden.
Für Spieler, die ihren Schwung und ihr Spiel im Allgemeinen verbessern wollen, steht ein Team von mehr als 3 international ausgewählten Golflehrer und Golflehrerinnen zur Verfügung. Eigens hierfür wurde mit dem Golfodrom® eine Golfschule errichtet, um einen optimalen Unterricht mit bestmöglichem Ergebnis zu bieten. Die Golfschule bietet hierbei zehn verschiedene Kurse sowie Einzel- oder Gruppenunterricht. Vom Einsteiger- bis zum Winter-Golfkurs legen die Golflehrer viel Wert darauf, die Schwierigkeitsgrade der Spieler optimal zu unterstützen.

Neben dem umfangreich vorgestellten Golfresort, findet sich in Bad Griesbach auch der Golfclub Sagmühle, der ebenfalls einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz betreibt.
Somit stehen in Bad Griesbach insgesamt sechs 18-Loch-Golfplätze zur Verfügung.


Bad Griesbach
 
 
tabelle
Touristische Einrichtungen
Hotels
strich
Wellnesshotels
strich
Ferienwohnungen
strich
Restaurants
strich
tabelle2
 
tabelle3
Hotel & FeWo Eigentümer
Sie sind Eigentümer eines Hotels, einer Pension oder einer Ferienwohnung in Bad Griesbach? Sie möchten Ihre Unterkunft hier präsentieren?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme finden Sie in unserem Impressum.
strich
tabelle4
 
tabelle
Reisethemen Bad Griesbach
Gesundheitsurlaub
strich
Wellnessurlaub
strich
Familienurlaub
strich
Sport- und Aktivurlaub
strich
Golfurlaub
strich
tabelle2
 
  

    unten
EMail
····
 
Urlaub in Bad Griesbach